Stammtisch

Hallo Apefahrer,

du bist nicht allein mit deinem Dreirad unterwegs. Im Raum Harz u. Heide sind wir derzeit ca. 20 bis 30 Apefahrer/innen. Die Dunkelziffer ist möglicherweise auch höher. Nur begegnet man sich nicht all zu oft auf der Straße. Und selbst wenn, hat man oft nicht die Zeit oder Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen. Was liegt da näher, als eine gemeinsame Plattform zu schaffen. Aus diesem Grund haben wir 2007 den Braunschweiger Ape-Stammtisch ins Leben gerufen. Wir treffen uns jeden dritten Freitag im Monat zu netten Benzingesprächen und fröhlichem Zusammensein.

Unser Stammlokal ist das Vereinsheim der Kleingartenanlage „Sonniges Land“ in der Wiener Str.12, 38112 Braunschweig.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns besuchen kommst. Keine Scheu, wir beißen nicht, obwohl wir natürlich alle ein Rad ab haben.

AFB

Alle Stammtische im Jahr, jeweils ab 18:00Uhr im „Sonnigen Land“, sollte es Panänderungen geben stehen die auf der Startseite.

 

10 Gedanken zu „Stammtisch

  1. Hallo,
    ich würde auch gerne an dem Stammtisch teilnehmen, ich werde morgen mal vorbeifahren und gucken, ob ich jemanden Finde…meine wichtigste Frage ist eigentlich, darf ich mit meiner Ape in ein Parkhaus, schafft sie die Steigung und darf ich dort stehen, weil sie rechtlich ja als „Roller“ gilt…im Internet konnte ich dazu nichts finden…
    Vielen Dank im Voraus.
    Mit Freundlichen Grüßen
    Alexander

    1. Moin Alexander,
      bedingt durch die Pandemie fällt unser Stammtisch weiterhin aus.
      Was das Parken angeht bin ich mir auch nicht ganz sicher.
      Ruf doch einfach mal bei einem der Parkhausbetreiber an um ganz sicher zu gehen.
      Die Steigungen sollten kein Problem sein.
      Bleib Gesund !!
      Gruß Guzzi

      1. Hallo Guzzi,
        danke für die Antwort 🙂 ich wäre heute glatt hingefahren…
        Das mit dem Anrufen ist eine gute Idee, bin zwar auch drauf gekommen, nachzufragen aber ich habe nie einen Ansprechpartner gefunden 😀
        hoffentlich, treffen wir uns dieses Jahr noch… Hast du vielleicht noch einen Tipp, wo man Ersatzteile/Tools kaufen kann? Will mir ne Rückfahrkamera, Heizung und Rückleuchten einbauen…kennst du jemanden, der mir das dann auch einbauen könnte?
        Gruß Alexander

          1. Dankeschön,
            hast du Erfahrungen mit dem Neuen Euro-4 Modell der Ape? Ich würde gerne wissen, ob man den Scheinwerfer ausmachen kann, also einen Schalter einbauen…wenn ich vor einem Auto oder Mauer stehe, werde ich geblendet bei Nacht, wenn ich die Zündung anmache…und wenn ich den Choke ziehe und den Motor starte, geht sie oft wieder aus, ist das anschieben sehr schädlich für den Motor?
            Was ist der Unterschied zwischen den Ausfahrten und dem Stammtisch, werden Ausfahrten trotzdem noch gemacht oder auch nicht zur Zeit?
            Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.